Heute geschlossen. Wir sind auf Betriebsausflug. Heute geschlossen. Wir sind auf Betriebsausflug. Heute geschlossen. Wir sind auf Betriebsausflug. Heute geschlossen. Wir sind auf Betriebsausflug.
Heute geschlossen. Wir sind auf Betriebsausflug. Heute geschlossen. Wir sind auf Betriebsausflug. Heute geschlossen. Wir sind auf Betriebsausflug. Heute geschlossen. Wir sind auf Betriebsausflug.
Heute geschlossen. Wir sind auf Betriebsausflug. Heute geschlossen. Wir sind auf Betriebsausflug. Heute geschlossen.
Heute geschlossen. Wir sind auf Betriebsausflug. Heute geschlossen. Wir sind auf Betriebsausflug. Wir sind auf Betriebsausflug.

Lockenhaus

Komfortables Micro-Bad: Teilmodernisierung im Blockhaus

 

Ein Wasserschaden im Duschbereich des Blockhauses, brachte eine Teilmodernisierung des bestehenden Micro-Bads mit sich. Besonderes Augenmerk wurde bereits bei der Planung auf die körperliche Einschränkung gelegt. 

Die präzise Platzierung der Brausetasse, nahezu bodeneben, wurde mit höchster Genauigkeit durchgeführt, um einen barrierefreien Zugang zu gewährleisten. Die tägliche Routine des Kunden, aufgrund der Beinprothese, wurde berücksichtigt. Die Anpassung repräsentiert eine gelungene Synthese aus Funktionalität und Komfort im Bad.

Die personalisierten Rückwandplatten im Duschbereich, basierend auf einem ausgewählten Fotomotiv des Kunden, verleihen dem Badezimmer eine persönliche und einzigartige Note. 

Ein maßgeschneidertes Sicherheitskonzept wurde implementiert, einschließlich einer Antirutsch-Beschichtung für die Brausetasse, Haltegriffe und einem Duschsitz mit Lehne. Damit wird nicht nur die funktionale Nutzung, sondern auch die Unversehrtheit des Kunden sichergestellt ist.

Die Erneuerung des WCs erfolgte unter Einhaltung höchster Standards, während der übrige Bereich des Micro-Badezimmers seine authentische Blockhaus-Ästhetik bewahrt. Diese innovative Badsanierung geht über gewöhnliche Normen hinaus und schafft eine technisch ausgereifte, barrierefreie Oase im Badezimmer, im Einklang mit den individuellen Bedürfnissen des Kunden.

Ein gelungenes Gesamtkonzept für das Micro-Bad.

Vorher

Nachher